Preisvorteil & Einkauf/Online-Shopping
Preisvorteil: 10% Rabatt auf unser Sortiment
Vorteilscode: vorteilswelten
Wie erhalte ich den Preisvorteil?
- Einkauf vor Ort: Zeige deine Mitgliedskarte beim Einkauf an der Kassa her.
- Online-Shopping: Klicke auf Online-Shop und trage danach den Vorteilscode in das passende Feld ein.
Gültig bis auf Widerruf. (oder bis xx.xx.2023.)
Wichtige Informationen: xxx (beispielsweise ‘Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar)
Highlights & Details
Marias Kleider und die wiener konfektion
Die wiener konfektion ist Geschäft, Werkstatt, Label und kreative Oase mitten in Wien.
Meine Werkstatt liegt gleich hinter dem Geschäft, alle Stücke werden hier designt und produziert, Wünsche und Änderungen rasch erledigt. Beim Schneidern unterstützt mich seit Kurzem WienWork, ein integrativer Betrieb in Wien.
Diese beiden Preise haben mich besonders gefreut:
2023 2.Platz Vivienne-Preis des Klimaministeriums und Comùn für nachhaltige Textilien, SKIRT-STORIES, eine Teamarbeit mit gadekostudio.com
2020 Gewinnerin des ART-AWARD für zeitgenössischen Schmuck / Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs
Ich bin in einer großen und kreativen Familie aufgewachsen und habe auf der Universität für angewandte Kunst studiert. Meine monatelangen Reisen durch Lateinamerika, das Leben in anderen Kulturen und die Begeisterung für die japanische Ästhetik fließen in meine Arbeiten ein – Kulturmix vom Feinsten.
Ich finde es wichtig regionale Produkte zu kaufen. Besser weniger, dafür besonders und hochwertig! Dein Lieblingsstück ist im Onlineshop nicht mehr erhältlich oder Du hast besondere Wünsche? Kontaktiere mich gerne und wirf einen Blick in mein Stofflager und in meine Werkstatt.
Bei unseren Kollektionen handelt es sich um limitierte Kleinserien und Einzelstücke. Daher kann es passieren, dass du dein Lieblingsstück im Online-shop nicht findest. Dann nimm bitte Kontakt zu uns auf, vielleicht haben wir ja noch ein Exemplar im Geschäft!
herbst winter 2024/2025
Die Zukunft, morgen: Upcycling, hochwertige und natürliche Materialien zu verwenden, war immer schon selbstverständlich in der wiener konfektion.
Diese Saison werden „Omadeckerl“, Tischsets, die mehrere Generationen liebevoll gehäkelt, geklöppelt und gestickt haben, wiederentdeckt. Kleine Kunstwerke, die oft auf Dachböden und in Kisten vergessen wurden. Ein neuer Blick darauf, eine bestimmte Art diese „Oldies“ zu verarbeiten, machen sie wieder modern und zeitgemäß. Danke an meine Kundinnen, die mir diese Schätze aus ganz Europa zugeschickt haben. So entstanden Röcke und Kleider, an denen schon unsere Ahnen mitgewirkt haben. Aufwendig gearbeitet, jedes Stück ein Unikat, die Stückzahl limitiert. Mediales Aufsehen erregte das Ballkleid der Regisseurin Nina Blum am Opernball – aus „Omadeckerln“ und von der wiener konfektion.
Kleider, Röcke und Hosen aus Leinen, handgefärbte Baumwolle und Jersey sind auch diese Saison wieder dabei. Großteils in der eigenen Werkstatt und ausschließlich regional hergestellt sind sie „Dresses of Tomorrow“.